ZAHNERHALTUNG

Wenn es doch mal passiert...

Auch wenn immer auf Zahnhygiene geachtet wird, kann es vorkommen, dass Zähne erkranken.

Umso wichtiger ist nun der Gang zum Zahnarzt, da sich die Entzündung bzw. der Bakterienbefall weiter ausbreiten könnte und auf die Zahnsubstanz auswirkt. Wir untersuchen tiefgründig und besprechen gemeinsam mit Ihnen den Ablauf der Zahnerhaltung. Erst wenn Sie zufrieden sind, beginnen wir mit der Behandlung.

Kariestherapie

Beseitigung von Karies und Füllung des Zahnes

Parodontitistherapie

Abwehr der zunehmenden Zerstörung durch Bakterien

Wurzelbehandlung

Beseitigung von Erkrankungen des Zahnapparates

Zahnbekronung

Ersetzung der defekten Zahnsubstanz mittels Einzel-/Teilkronen

Besonders die Bereiche Füllungstherapie und der Wurzelkanalbehandlung sollen an dieser Stelle ausführlicher erklärt werden.

Füllungstherapie

Ziel der Therapie ist die Behebung der durch Karies verursachten Beschädigungen an den Zähnen. Nach der primären Entfernung der Karies, wird die Dentalwunde zahnärztlich versorgt. Die Art der Füllung richtet sich im Anschluss nach der Größe und Lage der betroffenen Fläche. Am häufigsten wird Amalgan verwendet, jedoch sind auch Kompositfüllungen auf Kunststoffbasis möglich.

Wurzelbehandlung

Wenn sich die Zahnpulpa (Zahnnerv bzw. Zahnmark) entzündet, ist es wichtig umgehend den Wurzelkanal zu behandeln. Denn nur dann kann die Erhaltung des umliegenden Zahngewebes garantiert werden. Da der Körper auf die Infektion mit einer Entzündung des Zahnhalteapparates reagiert, können starke Zahnschmerzen auftreten. Zögern Sie daher nicht sich in unsere Praxis zu begeben.

Worringer Platz 18

Praxis (Festnetz)